"Ankern und Aufbrechen": Jesus25-Konferenz vom 8. - 10. Mai 2025 auf der LaHö
Eine breite christliche Koalition verschiedener Gemeindeverbände, Netzwerke, Glaubenswerke u.v.m. aus Deutschland, Österreich und der Schweiz treffen sich in Karlsbad-Langensteinbach zur Förderung einer schriftgemäßen Theologie und Apologetik sowie der Liebe zu Christus als unverzichtbare Grundlagen für neue Aufbrüche in Gemeindebau, Evangelisation und Mission.
"Jesus25" nimmt zwei aktuelle zeitgenössische Strömungen in den Blick. Gegenwärtig werden bislang verbindende theologische Glaubensgrundlagen im freikirchlichen und pietistischen Umfeld evangelikaler Prägung zunehmend hinterfragt, was sogar bis in Freikirchen hinein enorme Auswirkungen hat, da es den Kern des christlichen Glaubens berührt.
Die Initiatoren der Konferenz – zu deren Partnerorganisation auch wir als NeCiB gehören – schreiben dazu: Wir möchten mit unserer Initiative in Bezug auf die zentralen Grundlagen des christlichen Glaubens und der christlichen Ethik sprachfähig werden, diese nachvollziehbar begründen und vermitteln können und die heilsame Kraft und Schönheit der ewig gleichen biblischen Botschaft zum Leuchten zu bringen. Dazu möchten wir auch bestehende und neue Initiativen, die sich dieser Aufgabe angenommen haben, miteinander vernetzen und in Beziehung bringen, damit wir gemeinsam eine prägende Kraft und Dynamik für den deutschsprachigen Raum entwickeln können.
Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Informationen finden sich auf der Homepage von Jesus25:
Unser Netzwerk engagiert sich als Partner der Konferenz. Mitglieder des Leitungskreises werden als Teilnehmer dabei sein.